Erste Tage


Das gnadenlose Fazit der ersten Tage in Singapur - Part 1


Wir  sind mittlerweile angekommen in der Megacity Singapur und haben nach ein paar Tagen in einem Hotel auf der Orchard Road die hektische und unglaublich volle Einkaufsmeile verlassen, um in unser leeres, neues Heim zu ziehen.

Bevor ich darauf eingehe noch ein paar Worte zur Orchard Road. Vorher hatte ich noch nie davon gehört - jetzt weiß ich, das ist für mich der wohl verrückteste Teil Singapurs. Die Einheimischen sind shopping-vernarrt, aber diese Dimension konnte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen. Als Landei, das gerade mal die Arkaden in Erlangen kennt, ist das Reizüberflutung pur. Auf der Orchard Road stehen ca. 30 Arkaden nebeneinander und das ist nur der eine Straßenzug, an anderen Stellen geht das Ganze weiter. Einfach unglaublich!

Aber noch unglaublicher - sie sind alle voller Menschen.

Besonders zur Weihnachtszeit tummelt sich gefühlt ganz Singapur in der Orchard Road und gibt sich der Freizeitbeschäftigung Nr. 1 hin - dem Shopping.

Was ich in meiner kurzen Zeit hier bereits lernen durfte ist, dass in Singapur wirklich alles organisiert ist. (Darauf werde ich noch öfter eingehen ;-))

Im Falle der Shoppingmalls bedeutet das, dass jede Mall ihr eigenes Thema hat. Zum einen um sich untereinander  keine Konkurrenz zu machen, zum anderen um „Kompetenzen“ zu bündeln. Es gibt also eine riesige Mall nur für Kinder, eine rund ums Thema Reisen, eine nur typisch chinesische Läden, eine Sportmall, ….

Wir waren alle sehr froh, als wir dieses Getümmel in Richtung neues Heim verlassen konnten. 

Viele Grüße aus dem fernen Singapur.
🙏
Melanie

Beliebte Posts aus diesem Blog

1001 Nacht

Herzlich Willkommen zu unserem Abenteuer Singapur!

Lo Hei