Erste Tage


Das gnadenlose Fazit der ersten Tage in Singapur - Part 2


…..und dann war da das leere Haus.

Also wenn das Ausmisten, Loslassen, Verkaufen und verschenken nicht schon eine Herausforderung ist - dann auf jeden Fall das Leben in einem leeren Haus.

Voller Elan und Tatendrang habe ich noch zuhause einen Koffer mit Luftmatratzen, Bettlaken, Decken und Handtüchern gepackt. Eine Survivaltasche sozusagen. 

Leider war die Luftmatratzenfirma etwas sehr optimistisch, als sie die Maße der Luftmatratze mit 80 x 180 angegeben hat. 60 x 160 trifft das ganze wohl eher. 

Fazit: Die erste Nacht auf den Luftmatratzen war nahezu nicht auszuhalten. Bei jeder Wendung lag ich auf dem Boden und beförderte meinen Hintern erst mal wieder auf das luftige (um nicht zu sagen - windige) Ding und versuchte es mit einer neuen Runde, um dann am morgen völlig steif und gerädert zu kapitulieren. 

Das Ende des Liedes war, dass wir einen Familienausflug zu Ikea (ja, auch die gibt es hier) machten und uns erst einmal mit Matratzen eindeckten.

Da war ich wohl doch etwas zu optimistisch, als ich dachte, wir könnten 4 Wochen auf Luftmatratzen überstehen.

Wir waren alle sehr froh, als wir dieses Getümmel in Richtung neues Heim verlassen konnten. 

Viele Grüße aus dem fernen Singapur.

🙏

Melanie

Beliebte Posts aus diesem Blog

1001 Nacht

Herzlich Willkommen zu unserem Abenteuer Singapur!

Lo Hei