Herzlich Willkommen zu unserem Abenteuer Singapur!


Nach (gefühlt) ewig langer Zeit, starte ich jetzt mit dem Blog, den ich Familie, Freunden und allen Interessierten versprochen habe. Die letzten Wochen und Monate waren für mich und meine Familie eine große Umstellung. 

Das Auflösen unseres Lebensumfeldes zuhause und das Ankommen in der neuen Heimat 

- Singapur - 

nahm sehr viel Zeit und Energie in Anspruch.

Dabei wurde wurde mir wieder einmal klar, wie wichtig es ist sich die Zeit zu nehmen 
- um zu tun, zu fühlen, auch mal durchzuhängen und zu verarbeiten. 
Jede Situation, egal mit welchem Thema im Hintergrund, fordert unsere gesamte Aufmerksamkeit und Hingabe.

Heute lade ich dich ein, ein wenig an unserem Abenteuer teilzuhaben und an dem, was ich und meine Familie während unserer Zeit hier in Singapur erleben. Ich werde über kulturelles, persönliches, philosophisches, aufregendes, trauriges und bewegendes schreiben.

Also über das Leben selbst, in all seinen Facetten ;-)

An dieser Stelle sei betont, dies ist kein Reiseblog mit Informationen wo die schönsten Strände, Hotels Sehenswürdigkeiten sind. Darauf komme ich auch immer wieder mal zu sprechen, aber nicht nur. Für mich ist dies eine ganz besondere Reise - ein Abenteuer - für, mit und zurück zu meiner Seele. Deshalb berichte ich über meine ganz persönlichen Erlebnisse in diesem Kulturkreis und möchte allen, die es interessiert, die Vielfältigkeit und Schönheit unserer Erde etwas näher bringen. 

Möge es dir beim Lesen soviel Freude bereiten, wie mir beim erleben und schreiben.

Wenn du dich davon angesprochen fühlst, sei herzlich willkommen. 

Viele Grüße aus dem fernen Singapur.

🙏

Melanie

Beliebte Posts aus diesem Blog

1001 Nacht

Lo Hei